search engine optimization
SEO
Suchmaschinenoptimierung [SEO] heißt vereinfacht: Optimieren Sie Ihre Website so, dass sie in Suchmaschinen wie Google, Yahoo! und Bing weit vorne gefunden werden. Je höher eine Website in der Suchergebnisliste angezeigt wird, desto mehr Besucher erhält sie von der Suchmaschine. Google verdient Geld, wenn Nutzer ihre Suchmaschine verwenden. Daher werden sie den Nutzern weiterhin die besten Übereinstimmungen mit ihren Suchergebnissen bieten.
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Keywords
Responsive Webdesign
Wie Responsive Web Design das SEO beeinflusst!
Die moderne Gesellschaft hat sich von einer Computer- / Desktop-Landschaft Benutzer zu einer Generation gewandelt, an dem die mobilen Plattformen einen Großteil der Online-Branche dominiert. Vor einiger Zeit hat Google angekündigt, dass sie auf eine mobilere Indexierung umsteigt. Diese Ankündigung erforderte lediglich die Einbindung eines responsiven Webdesigns in die mobile Website einer SEO, da ein responsives Webdesign Ihre Suchmaschinenoptimierung durch positive Nutzerverhaltenssignale beeinflusst. Diese spezielle Ankündigung deutete darauf hin, dass sich für alle viel ändern würde. Eine mögliche Änderung, die unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist, dass sich SEOs nicht nur auf ihre Desktop-Websites konzentrieren sollten, sondern auch auf eine mobile Webseiten Version. Die mobilzentrierte Haltung, die die Gesellschaft angepasst hat, wächst seit einiger Zeit und ändert sich acuh nicht mehr so schnell. Was nun für SEO-Profis viel mehr Arbeit bedeutet. Das Einbinden eines reaktionsschnellen reposiven Webdesigns in Ihre Website erfordert viel Zeit, Mühe und Energie, aber es lohnt sich.
Websites, die nicht für all diese kleineren Bildschirme optimiert sind, können einen Rückgang ihrer Suchmaschinen-Rankings verzeichnen. Bis zu 60% der Online-Suchanfragen werden jetzt von einem mobilen Gerät aus durchgeführt.
Optimierungsfaktoren
OnPage Optimization
Was ist SEO OnPage Optimierungen?
Mit der SEO OnPage Optimierung möchten Sie Ihre Website für Besucher benutzerfreundlicher und wertvoller machen. Hiermit wird Ihre Platzierungen oder Sichtbarkeit in Suchergebnissen bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen verbessert.
Die SEO OnPage Optimierung ist ein wichtiges Element der Suchmaschinenoptimierung. Letztendlich basieren viele Aspekte der Optimierung auf langjähriger Erfahrung und der kontinuierlichen Verbesserung von Google-Algorithmen. Webmaster und SEOs müssen ihren Status Quo immer wieder überprüfen und ihre eigene Website kontinuierlich analysieren, um sicherzustellen, dass ihre Websites einwandfrei funktionieren. Google bietet Tools wie die Google Search Console und Google Analytics zur Analyse von Websites.
Warum ist SEO OnPage Optimierungen wichtig?
Mithilfe der SEO OnPage Optimierung können Suchmaschinen Ihre Website und die damit verbundenen Inhalte analysieren, um festzustellen, ob die Suchanfrage eines Suchenden für Ihre Website relevant ist. Google aktualisiert ständig seinen Algorithmus, um die Absicht eines Suchenden besser zu verstehen und Suchergebnisse zu liefern, die den Anforderungen dieses Nutzers entsprechen. Mit der Entwicklung des Google-Algorithmus sollte auch Ihre Website weiterentwickelt werden. Es ist wichtig, dass Ihre Website und der Inhalt, einschließlich der für Benutzer sichtbaren Inhalte (z. B. Medien, Inhalte, Bilder) und der für Suchmaschinen sichtbaren Inhalte (z. B. Metadaten, HTML), auf die neuesten Praktiken von Unternehmen wie Google und Bing optimiert werden. Auf diese Weise können Suchmaschinen Ihre Website verstehen und sie bewerten.
Website-Relaunch
Woher wissen Sie, ob Ihr Webdesign
aktualisiert werden muss?
Viele Unternehmen hängen an ihrem Website-Design. Lassen Sie uns mal nachdenken, wann wurde das Webdesign zuletzt aktualisiert?
- Scheint das Web-Layout etwas in die Jahre gekommen zu sein?
- Ist die Internetseite Mobil tauglich?
- Können Ihre Kunden die gesuchten Informationen auf Ihrer Website schnell finden?
- Sind die Inhalte auf der Webpräsenz auch passend dargestellt?
- Wird ihre Homepage in den Suchmaschinen gefunden?
- Harmoniert das Farbschema der Webseite mit den Texten?
- Passt die Position und Struktur der Navigation zur Webpräsenz?
- Wie sind die Ladezeiten der Webseite?
Wir entwerfen maßgeschneiderte und stilvolle Websites, um Ihre Unternehmensvision passend darzustellen und mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Wichtig dabei ist der erste Eindruck beim Besuch Ihrer Webpräsentation. Aus diesem Grund sollte das Website-Design nicht zu Langweilig aber auch nicht zu kitschig sein. Geschmäcker sind bekanntlich ja sehr verschieden, aber man erkennt schnell, ob eine Website durchdacht ist oder nicht. Eine Webseite sollte Vertrauenswürdigkeit und Seriosität ausstrahlen und dies kann durch ein übersichtliches Web-Layout vermittelt werden.
OffPage Optimization
SEO OnPage Optimierungen vs. SEO OffPage Optimierungen
Bevor wir überhaupt über SEO OffPage Optimierungen sprechen können, sollten wir unser Wissen darüber, was SEO überhaupt ist, überarbeiten. Suchmaschinenoptimierung (SEO) steht für den gesamten Umfang der Suchmaschinenmarketingbemühungen, mit denen Websites und Online-Präsenz sowohl in den Augen von Suchmaschinen als auch von Nutzern hervorgehoben werden sollen. SEO sollte Ihre Marke in einem Meer anderer Marken zum Leuchten bringen, die alle darum kämpfen, in SERPs die erste Position einzunehmen. Darüber hinaus soll der Durst der Benutzer nach frischen, qualitativ hochwertigen, relevanten und nützlichen Informationen gestillt werden.
SEO OnPage Optimierungen ist alles, was Sie auf Ihrer Webseite bzw. in Ihrem Beitrag tun können, um die SERP-Position zu verbessern. Dies umfasst Dinge wie Schlüsselwörter, Ankertags, Meta-Tags, Meta-Beschreibungen, Seiten- und Beitragstitel sowie interne Links. SEO OffPage Optimierungen bezieht sich auf alle Dinge, die Sie außerhalb Ihrer Website tun können, um die SERP-Position zu verbessern: Linkaufbau, Foren, Einflussnahme auf Influencer und Content-Marketing, um nur einige Punkte zu nennen.
SEO OffPage Optimierungen hilft Suchmaschinen zu verstehen, was andere über Ihr Produkt, Ihre Dienstleistungen oder Ihren Internetauftritt denken. Selbst wenn Sie nur wenige Links von starken, relevanten Websites mit hoher Autorität haben, erhöhen sich Ihre Chancen auf ein höheres Ranking. Bei SEO OffPage Optimierungen geht es nicht nur darum, von irgendjemandem einen Link zu Ihrer Website zu erhalten. Es geht darum, von der richtigen Webseite einen Link zu Ihrer Webseite zu erhalten. Und Sie möchten sicherstellen, dass Sie den "Link Juice“ auf Deutsch „Verknüpfungsstärke“ auch vom Backlink erhalten. "Link Juice“ wird nur in Do-Follow-Backlinks weitergegeben. Diese Art von Backlink ähnelt der Bestätigung und Abstimmung der Quellseite für den verlinkten Artikel, Beitrag oder die Seite, was zu einer Erhöhung der Autorität des Links führt. Die andere Art von Backlink ist ein No-Follow-Backlink. Dies sind nur Links, die keine Berechtigung von der Quellwebsite an die verlinkte Site weitergeben.
SEO OffPage Techhniken für 2021.
Was sind die wichtigen Faktoren, die bei der SEO OffPage Optimierung berücksichtigt werden müssen?
Links
Linkaufbau ist die beliebteste Marketingtechnik, die von Fachleuten auf der ganzen Welt eingesetzt wird.
Soziale Netzwerke
Facebook, Twitter, Google+ und Instagram sind die Schlagworte des Tages für Erfolgreiches OffPage Marketing.
Vertrauen aufbauen
Veröffentlichen Sie nützliche Inhalte und versuchen Sie nicht, Ihre Leser mit eingängigen Titeln und Inhalten ohne Qualität zu täuschen.
Influencer Outreach
Wenn Sie Inhalte erstellt haben, die für den Austausch geeignet sind, zögern Sie nicht, die Influencer in Ihrer Branche zu erreichen.
Social Bookmarking
Social Bookmarking ist eine der besten Möglichkeiten, um Besucher sofort zu erreichen. StumbleUpon, Delicious, Digg und Reddit sind einige der Top-Social-Bookmarking-Sites.
Newsletter
Ein Newsletter ist eine kostengünstige Lösung für die Interaktion mit Ihrem Publikum. Im Allgemeinen sollten Sie Ihre Newsletter kurz halten, aber voller interessanter und relevanter Informationen.
E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing ist eine der möglichen Methoden, um fokussierten Kunden gezielte Produkte oder Dienstleistungen anzubieten..
Branchenbuch
Anmelden der Webseite an z.B. Google My Business, Google Maps, Gelbe Seiten, lokale Branchnenverzeichnisse usw.